top of page
Autorenbildsarahbourdeaux

Die Spitze des Buchmarketing-Eisbergs


ein Baum mit tiefen Wurzeln, Ergebnisse und Aufwand fĂŒr Buchmarketing

đŸŒŹïž Das Ergebnis von gutem Buchmarketing sieht immer so mĂŒhelos aus. „Auf einmal“ berichtet jeder Blog ĂŒber das Buch, die Leser ĂŒberschlagen sich nur so vor Begeisterung.


đŸ‹ïžâ€â™€ïž Der Weg dorthin ist alles andere als ein SelbstlĂ€ufer. Richte deinen Fokus nicht erst zum Erscheinungstermin auf dein Buchmarketing, sondern plane weit voraus. Zeitschriften mit monatlichem Erscheinungsrythmus haben zum Beispiel einen Vorlauf von drei Monaten fĂŒr die aktuelle Ausgabe. Erscheint dein Buch also im Oktober, solltest du spĂ€testens im Juni Kontakt aufnehmen, um die Chance auf einen Artikel zum Erscheinungstermin zu haben.


⚠ Egal welche Maßnahme du planst, sie sollte IMMER zu deiner Zielgruppe passen. Extrembeispiel: Ein Sachbuch ĂŒber BlasenschwĂ€che im Alter brauchst du nicht auf Tiktok bewerben, und wenn du dir noch so MĂŒhe gibst. 😜


In der Grafik siehst du: um die sichtbaren Ergebnisse zu bestaunen, ist viel Vorarbeit und Basiswissen nötig. Die gute Nachricht: Wenn du die Basis einmal verstanden hast, ist es gar nicht mehr so schwer! âœŒđŸ» Und falls du Hilfe brauchst: In meinem Kurs "Erfolgsformel Buchmarketing" fĂŒhre ich dich ab der Basis ins Thema ein und wir finden zusammen den perfekten Marketing-Mix fĂŒr DEIN Buch.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Comments


bottom of page